Kreidezeichnungen von

Sabine Ahrens

Tel.: 0421 / 3382063

 

Eins der großen Hobbys meiner Schwester ist, schöne Fotos mit Kreide nachzuzeichnen.

Angefangen von Landschaftsfotografien, bis hin zu Hundeporträts, gibt sie so gut wie alles originalgetreu in Kreide wieder.

Weil mir ihre Zeichnungen so gut gefallen, möchte ich sie auch auf meiner Website wieder zeigen.

Fotos sind auf "Klick" zu vergrößern.


Ihre neueste Zeichnung zeigt den English Bulldog einer ihrer Bekannten. Nicht meine Hunderasse aber die Zeichnung, hier kurz vor der Fertigstellung, ist wirklich gelungen.

_______________________________________________________________________________________

3 Zeichnungen, mit denen sie mir ein großes Geschenk machte.

 

Die wohl bekannteste, zeigt „Ch. Tareck & Connor von der Emsmühle“, aus dem Jahre 2006. Sie zierte jahrelang die Eingangsseite dieser Website und natürlich im Original meinen Flur.


_______________________________________________________________________________________

Wer die Vorgänger Homepage oft besucht hat oder das „alte“ Buch Irish Terrier von Fam. Grüttner besitzt, erkennt auch dieses Bild. Für mich das schönste Profil eines Irish Rüden. Es zeigt Connors Großvater und Tarecks Urgroßvater, „Ch.Transatlantik v.d. Emsmühle“.


________________________________________________________________________________________

Dieses schöne Bild, welches aussieht als sei es mit einem Weichzeichner bearbeitet, gibt das Profil meines „Jack Daniels v.d. Locher Mühle“ wieder.

_______________________________________________________________________________________

Eine ganz andere Zeichnung die ich besitze, zeigt das Leuchtfeuer von Warnemünde.

_______________________________________________________________________________________

3 Bilder die ich sozusagen „in Auftrag“ gegeben habe.

 

Die wohl größte Herausforderung, war die Wiedergabe dieses Röntgenbildes. Es zeigt einen Unterschenkel, der auf Grund eines Knochensegmenttransportes, mit einem Ringfixateur versehen ist.

________________________________________________________________________________________

Das ursprüngliche Foto dieses Bildes, entstand auf der letzten Ausstellung, auf der sich der einst prächtige Rüde, in der Veteranenklasse noch einmal zeigte. Es handelt sich um „Ch. Young Duke v.d. Locher Mühle“, der dem Airedale Zwinger Young Duke´s seinen Namen gab. Er verstarb unerwartet, ein paar Wochen nachdem ich ihn fotografieren durfte.

_______________________________________________________________________________________

Nicht das Bild aber der Irish Rüde dürfte auch vielen bekannt sein. Es handelt sich um „Rufus Under My Spell“, Vater und Großvater vieler Irish Terrier, den ich bei einem Besuch fotografierte.

_______________________________________________________________________________________

Nachfolgende Zeichnungen, zeigen Hunde verschiedenster Rassen, die alle zu meinen ehemaligen „Trimmkunden“ gehörten.

Diese Bilder können nicht vergrößert dargestellt werden

 

_______________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________

 

zurück